Axel S. Meyer

Biografie

1968

Der Anfang

1968 war ein legendäres Jahr. Es war der Höhepunkt der Studentenunruhen, der sogenannten 68er-Bewegung. In diesem Jahr bewegte auch ich mich das erste Mal und erblickte in Braunschweig, der Stadt Heinrich des Löwen, das Licht der Welt.

1980er

Die wilden Jahre

Der Stadt an der Oker blieb ich bis zum Ende meines Studiums der Germanistik und Geschichte treu. Während dieser Zeit lernte ich eine Menge, unter anderem, wie man sich durch das Zeichnen von Comic-Strips ein paar Mark dazu verdient und ein Schlagzeug malträtiert.

2000er

Zeitung 

Ende der 90er Jahre zog es mich nach Rostock, wo ich seither als Reporter und Redakteur der „Ostsee-Zeitung“ tätig bin.

2009

Wettbewerb

Mit dem Manuskript des „Buch der Sünden“ beteiligte ich mich 2009 an dem Wettbewerb „Historischer Roman des Jahres“ des Rowohlt Verlags – und gewann den 1. Preis. Das Buch ist im August 2010 erschienen.

ab 2012                         

Schriftstellerei

Mein zweiter historischer Roman "Das Lied des Todes" folgte im September 2012.

Im Juli 2014 erschien der dritte historische Roman "Das weiße Gold des Nordens".

Im Juni 2016 erschien "Das Schwert der Götter" - das dritte Buch über den Jarl Hakon.

2019 erschien das Buch "Das Handelshaus" - ein Roman aus der Hansezeit. 

Im Dezember 2021 erschien der Roman "Der Mann, der die Welt ordnete" über das Leben des Naturforschers Carl von Linné.

Anfang 2023 erschien der Roman "Der Sonne so nah" über die berühmten Flugpioniere Otto Lilienthal und Graf von Zeppelin. 

DIE LETZTEN NEUIGKEITEN

ABONNIEREN

Erhalten Sie gelegentlich Neuigkeiten und Tipps.